Koordinationstraining

Gleichgewicht & Koordination

Gleichgewicht zu trainieren ist so wichtig wie Muskeln, Knochen und Sehnen

Im Spitzensport hat es seit Jahren einen hohen Stellenwert, im Fitnessbereich wird es noch häufig vernachlässigt: das Gleichgewichtstraining. Im Rehasport findet es seit Jahren schon besondere Beachtung unter dem Schlagwort "Sturzprophylaxe".
Seit der Mensch sich vom Vierbeiner zum Zweibeiner erhoben hat, ist er auf die besondere Fähigkeit angewiesen, auf zwei Beinen die Balance zu halten.
Untersuchungen bei Jugendlichen haben gezeigt, dass durch zivilisationsbedingten Bewegungsmangel in der Kindheit bei vielen die Gleichgewichtsfähigkeit mangelhaft ausgebildet ist.
Regelmäßiges gezieltes Training kann helfen, die Balance in allen Lebenslagen besser halten zu können.
5 - 10 Minuten spielerisches Training mit der MFT Disk pro Trainingstag sind zu empfehlen.
Mit drahtloser Übertragung des Übungsverlaufs auf Bildschirm (Bestandteil der Trainings-Station im Madison) oder Tablet/Handy kann man spielerisch oder im Wettbewerb gegen das Programm die Bewegungsmuster im Gehirn und die Stellreflexe trainieren -
Training, das wirklich Spaß bereitet!

Einfach ein gutes Gefühl!

  

Teste das Training  auf der MFT-Disk bei einem unverbindlichen Probetraining.
Melde Dich noch heute an und vereinbare einen Termin.

Share by: